Zum ersten Mal war 2024 eine Gruppe des Christlichen Hospizes Pforzheim/Enzkreis mit zehn Teilnehmenden beim „Stadtradeln“ in der Zeit vom 28.06. bis 18.07.2024 gemeldet und hat dabei mitgemacht. Die Gruppe setzte sich aus Mitarbeitenden des Hospizes, Ehepartnern und weiteren Interessierten zusammen. Die Freude am Fahrradfahren und die Nutzung des Fahrrades – mit oder ohne motorische Unterstützung (Pedelec) – als Verkehrsmittel für Fahrten zur Arbeit und nach Hause standen dabei im Vordergrund. Viele km wurden auch in der Freizeit mit den Ehepartnern zusammen „erfahren“.

Insgesamt kamen dabei 1.747 km, verteilt auf 183 Fahrten zusammen. Mit dem Platz 27 von insgesamt 55 Gruppen in Pforzheim und Umgebung hat sich die Hospiz-Gruppe damit ziemlich genau in der Mitte positioniert, worauf alle stolz sein dürfen.

Eine Teilnahme im nächsten Jahr ist sicherlich wieder gewünscht und angestrebt und möglicherweise wird die Gruppe dann noch wachsen …

Teilnehmende auf dem Bild:
Brandt Andrea
Eckert Sonja
Förschler Christel
Gengenbach Martin
Gengenbach Katja
Giese Sascha
Traub Karin

Teilnehmende nicht mit auf dem Bild:
Herr Traub
Wanschura Heike