Die Spendenschecks an die gemeinnützigen Organisationen Hospiz Pforzheim-Enzkreis, Pforzheimer Stadtmission und Deutscher Naturheilbund übermitteln von li: Andreas Kramski, Sabine Torres-Kramski, Wiestaw Kramski

KRAMSKI ist eng mit dem Standort Pforzheim verwurzelt – auch in diesem Jahr spendet KRAMSKI wieder für den guten Zweck in der Region

Zuwendungen von insgesamt 7.500 Euro gehen zu Weihnachten an drei gemeinnützige, in der Region ansässige Organisationen: Jeweils 2.500 Euro erhalten die Pforzheimer Stadtmission für ihr vielfältiges Engagement, das Hospiz Pforzheim Enzkreis und der Deutsche Naturheilbund e.V. mit Sitz in Bauschlott.

Die Pforzheimer Stadtmission hat eine Vielzahl von Engagements, u. a. für die Jugend, die Familie und Menschen in Not. „Ihr Herz schlägt ebenso für unsere Stadt und die Menschen, die hier wohnen. KRAMSKI unterstützt hier gerne die vielen, Menschen einander näher bringenden Aktivitäten.“ so die Gesellschafterin Sabine Torres-Kramski. Ebenso die von vielen ehrenamtlichen HelferInnen begleitete, wertvolle Hospizarbeit und Palliativversorgung des Hospiz Pforzheim-Enzkreis. Nicht zuletzt die Arbeiten und Angebote des Deutschen Naturheilbundes, der sich den Themen ganzheitliche Gesundheit und dem nachhaltigen Einsatz für die Naturheilkunde verschrieben hat.

Die Übergabe der Weihnachts-Spende erfolgte aus aktuellem Anlass ohne persönliches Zusammentreffen.

KRAMSKI hat sich die Förderung der Gesundheit, des kulturellen Miteinanders, der Bildung und der hiesigen Kulturlandschaft und die Unterstützung von Menschen in Not zur Mission gemacht. Mit einer Spende von 30.000 € an die von Bürgermeister Michael Schmidt aus Neulingen ins Leben gerufenen Aktion zur Unterstützung der Opfer der Hochwasser-Katastrophe im vergangenen Sommer leistete KRAMSKI bereits wirksame Soforthilfe.

Auch in den ausländischen Niederlassungen in Sri Lanka, Indien und USA unterstützt KRAMSKI in hohem Maße Waisenhäuser, Blindenschulen, Essenstafeln sowie weitere Institutionen, welche auf Hilfe dringend angewiesen sind.

KRAMSKI GmbH
Stanz- & Spritzgießtechnologie