Hospiz-Pflegedienstleiterin Heike Heck (links) und Hospiz-Geschäftsführer Martin Gengenbach (rechts) bekommen von Frank Fillbrunn, Marianne Engeser und Katja Kreeb (alle Förderverein) einen Scheck überreicht. Foto: Hans Draskowitsch

Pforzheim. Auch dieses Jahr konnte der Förderverein Hospiz Pforzheim Enzkreis dem Christlichen Hospiz eine Winterspende über 50 000 Euro überreichen.

„Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, wieder diesen stolzen Betrag für die segensreiche Arbeit im Hospiz zur Verfügung zu stellen“, so die Vorsitzende des Fördervereins Marianne Engeser. Sie betonte zugleich, dass diese große Spenden nur durch die Unterstützung der Mitglieder des Fördervereins und die vielen treuen Spender zustande kommen könne: „Gerade vor Weihnachten bekommt der Förderverein viele Spenden, wofür wir sehr dankbar sind und die wir gerne weitergeben.“

Die Spenden des Fördervereins werden durch das Hospiz unter anderem für die Ausstattung des Hauses genommen, so wurde mit den Geldern zum Beispiel der Wintergarten neu möbliert. pm