Jutta Bischoff von der Agosi mit dem Geschäftsführer des Hospizes, Martin Gengenbach, bei der symbolischen Scheckübergabe. Foto: agosi

Soziales Engagement zahlt sich aus und setzt positive Zeichen. Deshalb freut man sich bei der Agosi, auch in diesem Jahr 1 500 Euro an das christliche Hospiz Pforzheim/Enzkreis zu spenden. Die Übergabe der Spende erfolgte symbolisch in den Räumlichkeiten des Hospizes in der Pforzheimer Heinrich-Wieland-Allee durch Jutta Bischoff, zuständig bei der Agosi für die Öffentlichkeitsarbeit.

Der Geschäftsführer des Hospizes, Martin Gengenbach, bedankte sich für die Spende und betonte: „Für den laufenden Betrieb benötigen wir im Jahr rund eine Viertelmillion Euro an Spenden“. Die ersten drei Quartale bergen immer große Ungewissheit, ob diese enorme Summe bis zum Jahresende zusammengetragen wird, da die Hauptspendenaktivität erst im letzten Quartal stattfindet.

Nicht alle Menschen stehen auf der Sonnenseite des Lebens, sondern werden aus ihrem Leben herausgerissen und haben einen sehr schweren Weg vor sich. Diesen Weg zu begleiten, Menschen und Familien zu unterstützen und ihnen Mut und Kraft zu geben, ist die wichtige Aufgabe des Hospizes. Die Agosi hilft dabei. pm

Agosi

Kanzlerstraße 17 Pforzheim