Freude über die Spende auf allen Seiten: Jan Becker, Torsten Brinkmann, Claudia Hainlen und Martin Gengenbach (von links). Foto: Meyer

Genau 4 444 Euro hat die Baden-Württembergische Bank an das Christliche Hospiz Pforzheim/Enzkreis gespendet. Wie Claudia Hainlen, Direktorin Unternehmenskunden Pforzheim, betont, kenne sie das Hospiz in Pforzheim seit vielen Jahren und habe höchsten Respekt vor der Arbeit, die dort geleistet wird. „Ich freue mich, dass wir als BW-Bank die Möglichkeiten haben, diese tolle Einrichtung zu unterstützen.“

Martin Gengenbach, Geschäftsführer des Hospizes unterstrich die Bedeutung solcher Spenden: „Wir sind als Non-Profit-Einrichtung auf ein regelmäßiges Spendenaufkommen angewiesen, um den laufenden Geschäftsbetrieb zu finanzieren. Mit der BW-Bank haben wir einen treuen Spender, der uns in den letzten Jahren immer wieder finanziell unterstützt hat.“

Jan Becker, Leiter Privates Vermögensmanagement in Pforzheim lernte das Hospiz bei der Benefizveranstaltung zum zehnjährigen Bestehen in der Stadtkirche kennen. „Dort habe ich neben der Unterhaltung durch die verschiedenen Künstler auch einen guten Einblick in die Hospiz-Arbeit bekommen. Der letzte Weg eines Menschen verdient die gleiche Aufmerksamkeit und Fürsorge, wie der erste und die Wege dazwischen.“ kin

Vielen Dank!

Fotos: Meyer