Sven Eisele (rechts) überreicht im Namen der Sparkasse dem Hospiz-Geschäftsführer Martin Gengenbach, den symbolischen Scheck. Foto: Sparkasse

Sparkasse Pforzheim Calw unterstützt wichtiges Angebot mit 15 000 Euro.

Pforzheim. Anlässlich des 15-jährigen Bestehens des Christlichen Hospizes Pforzheim/Enzkreis gGmbH hat die Sparkasse Pforzheim Calw eine Spende in Höhe von 15 000 Euro überreicht.

„Wir freuen uns sehr, die wertvolle Arbeit im Hospiz erneut unterstützen zu können“, betonte Sven Eisele, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Pforzheim Calw, bei der offiziellen Scheckübergabe an Martin Gengenbach, den Geschäftsführer des Christlichen Hospizes Pforzheim/Enzkreis.

Auf Spenden angewiesen

Sven Eisele stellte die Wichtigkeit von sozialer Verantwortung und gesellschaftlichem Engagement heraus. Dies trifft sowohl auf die Hospizarbeit als auch auf die Sparkasse zu. Er ergänzte: „Das Hospiz leistet eine unverzichtbare Arbeit, damit Menschen am Ende ihres Lebens bestmöglich und in ihrem Sinne betreut werden. Es ist uns ein großes Anliegen, hier einen Beitrag zu leisten.“

Martin Gengenbach, Geschäftsführer des Hospizes, äußerte sich dankbar: „Wir freuen uns sehr über die Zuwendung der Sparkasse Pforzheim Calw. Das Hospiz ist auf Spenden angewiesen, um seine Arbeit aufrechterhalten zu können. Jeder Beitrag ist von unschätzbarem Wert, um unter anderem die Kostenunterdeckung im laufenden Betrieb aufzufangen.“ pm

Weitere Informationen zur Sparkasse auf www.sparkasse-pforzheim-calw.de.