Spenden statt Geburtstagsgeschenke

 

03. August 2012

Keine Geschenke, sondern Spenden an das Christliche Hospiz Pforzheim/Enzkreis wünschte sich das Pforzheimer Unternehmerehepaar Susanne und Jörg Haager zu ihren Geburtstagen.

Susanne Haager, die seit der Eröffnung 2009 ehrenamtlich im Hospiz mitarbeitet, ermöglichte mit 2.600 Euro die Anschaffung eines Kaminofens für den Wintergarten. Nun können die Hospizgäste und ihre Angehörigen auch an kühlen Tagen die Ruhe dieser Oase im Grünen genießen.

Jörg Haager unterstützt mit 2.000 Euro zusätzliche Angebote, wie z.B. Aroma- oder Maltherapie, die das Hospiz aufgrund seines begrenzten Budgets nicht leisten kann, den Alltag der Hospizgäste aber sehr erleichtern und bereichern.

Petra Dambach, Pflegedienstleiterin des Hospiz, nahm die Spenden entgegen und dankte dem Ehepaar für sein außerordentliches Engagement.

pz-spende-haager_2012