Den Alltag unserer Gäste angenehm gestalten

 

11.09.2014

Neben der liebevollen und professionellen Versorgung durch unsere Mitarbeiter möchten wir den Alltag unserer Gäste angenehm gestalten und Gutes für ihren Körper und ihre Seele tun. Hierfür gibt es in unserem Haus verschiedene Angebote, für die teilweise auch Therapeuten zu uns ins Hospiz  kommen.

Eine Musiktherapeutin bietet einmal wöchentlich die Möglichkeit, gemeinsam verschiedene Instrumente auszuprobieren, zu singen oder einfach nur zuzuhören. Dabei geht sie individuell auf die Teilnehmer ein. Auch die Angehörigen können einbezogen werden.

Ebenfalls einmal pro Woche unterstützt eine Therapeutin für Kunst und Gestaltung unsere Gäste dabei, kreativ zu werden und schöne Dinge zu schaffen. Ganz nach seinen Bedürfnissen wird jeder Einzelne wahrgenommen und begleitet.

Manche Gäste genießen auch einfach nur die Stille in unserem schönen Wintergarten. Hier können sie -unabhängig vom Wetter - praktisch mitten in der Natur ruhen.


.

wintergarten-019